Fundsachenversteigerung Stadt Singen

Fundsachenversteigerungen zweimal pro Jahr im Rathaus, Hohgarten 2, 78224 Singen.

Weitere Informationen unter Telefon: 07731 85-599.

Zuschuss für Stoffwindeln

Stoffwindeln sind auf Dauer günstiger und schonen die Umwelt. Die Stadt Singen gewährt deshalb allen Singener Kindern bis zum Alter von 3 Jahren sowie Singener Bürgerinnen und Bürgern, die an Inkontinenz leiden, einen einmaligen Zuschuss beim Wechsel zu Mehrwegwindeln in Höhe von maximal 100 €. Der Antrag kann vor Ort, postalisch oder online gestellt werden.

Stadtverwaltung Singen, Soziale Leistungen

Julius-Bührer Str. 2 (DAS 2), 78224 Singen

www.in-singen.de/Soziale-Leistungen.733.html

Energieberatung Stromspar-Check

Strom und Geld sparen, im ganzen Landkreis. Berechtigt sind Haushalte, die eine der folgenden Leistungen beziehen:

• Wohngeld
  • Arbeitslosengeld II (Hartz IV)
  • Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung oder Hilfe zum Lebensunterhalt
  • Singles mit einem Nettoeinkommen unter 1180 €, Haushalte mit 2 Personen unter 1630 €, Haushalte mit 3 Personen unter 1870 € usw.
  • Studierende mit BAföG
  • Sozialpassinhaber*innen

Wir erklären Ihnen die Strom- und Nebenkostenabrechnung, bauen kostenlos LED-Beleuchtung ein und finden Ihre Stromfresser. Den Tausch von alten Kühlgeräten zu A+++ können wir mit 100 € unterstützen. Kundinnen und Kunden der Thüga-Energie bekommen noch 100 € extra. Beratung auch zu Heizung/Lüftung/Schimmel.

Caritasverband Konstanz e.V., Uhlandstr. 15, 78464 Konstanz

www.caritas-konstanz.de/angeboteundhilfen/hilfbeduerftigenhaltgeben/stromsparcheck/

Tauschring Singen e.V.

Eine Verbesserung der materiellen Situation ohne zusätzliches Geld: Die Leistungen im Tauschring müssen nicht mit Euro bezahlt werden, sondern werden durch eine Gegenleistung abgegolten.

Tauschring Singen südlicher Hegau e.V., Alemannenstr. 23, 78224 Singen

www.tauschring-singen.de

Umsonstladen, Teestube

Hier ist alles umsonst. Jede*r gibt und nimmt was er*sie möchte. Wir verschenken
alles Mögliche, mangels Lagerkapazität jedoch keine Möbel. Spenden bitte unter der Woche abgeben, da die Koordination dann einfacher ist.

Teestube Singen e.V., Hauptstr. 12, 78224 Singen

Öffnungszeiten: Sa.: 14:00 - 16:00 Uhr