Dieses Handbuch enthält sehr viele Informationen über soziale Hilfen und Dienstleistungen in der Stadt Singen, damit möglichst viele Hilfesuchende und Fragesteller*innen den richtigen Weg zur Lösung ihrer Anliegen finden können. Bei fast allen Informationen wird zusätzlich auch auf eine Homepage oder Internetseite verwiesen. Bitte nutzen Sie auch diesen Weg möglichst intensiv. Wenn Sie auf diesen beiden Wegen keine abschließenden Antworten auf Ihre Fragen finden können, besteht auch die Möglichkeit, bei Ansprechpersonen sozialer Institutionen, Initiativen und Verbänden nachzufragen. Die Erreichbarkeit von Fachleuten ist ein wichtiger Service, dem sich die folgenden
Vertreter*innen von Institutionen und Sozialverbänden verpflichtet fühlen.

Agentur für Arbeit
Enge Str. 7, 78224 Singen

AGJ Wohnungslosenhilfe im Landkreis Konstanz

Amt für Kinder, Jugend und Familie - Außenstelle Singen
Maggistr. 7, 78224 Singen
Erreichbarkeit: Mo., Di., Mi., Do.: 8:00 - 16:00 Uhr, Fr.: 8:00 - 12:00 Uhr

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Konstanz e.V.

Arbeiterwohlfahrt und Kinderchancen Singen e.V.
Kinderbüro: Agnes Hügle
Heinrich-Weber-Platz 2, 78224 Singen
Sprechzeiten: Mo.: 8:30 - 12:00 Uhr und nach Vereinbarung

Caritasverband Singen-Hegau e.V.
Fachbereich Beratungsangebote: Brigitte Ossege-Eckert
Feuerwehrstr. 6, 78224 Singen

Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenbezirk Konstanz

• Fachbereich Beratung, Qualifizierung, Existenzsicherung: Bärbel Wagner
    Teggingerstr. 16, 78315 Radolfzell
  • Fachbereich Frauen, Migration und Soziales: Anke Brednich
    Teggingerstr. 16, 78315 Radolfzell

Frauen & Kinderschutz e.V. Singen: Claudia Zwiebel
Höristr. 4, 78224 Singen
Erreichbarkeit:  Mo. bis Do.:  9:00 - 17:00 Uhr, Fr.: 9:00 - 14:00 Uhr

Jobcenter Landkreis Konstanz, Geschäftsstelle Singen
Maggistr. 7, 78224 Singen
Das Jobcenter ist von Montag bis Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr telefonisch unter der Telefonnummer 07531 363360 erreichbar.
Es besteht auch die Möglichkeit, das Jobcenter über die Homepage www.jobcenter-kn.de per Kontaktformular zu erreichen oder direkt die Geschäftsstelle Singen per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Kinderchancen Singen e.V.: Bettina Fehrenbach
Berliner Str. 8, 78224 Singen

pro familia Singen