Liebe (zukünftige) Singener Wegweiser*innen,


dieses Handbuch wurde gezielt für das Netzwerk der Singener Wegweiser*innen zusammengestellt. Bei Anfragen von Familien sollen die Wegweiser*innen möglichst schnell und einfach das passende Unterstützungsangebot finden können.
Die Sammlung stellt eine Auswahl dar. Einen Anspruch, dass sie vollständig ist, erhebt sie nicht. Der Schwerpunkt liegt auf Hilfen für Singener Familien mit geringem Einkommen.


Das Handbuch wird regelmäßig online überarbeitet. Sie können es in der jeweils aktuellsten Version auch als PDF herunterladen unter:
www.in-singen.de/Soziale-Leistungen.733.html oder
www.kinderchancen-singen.de

 

Darüber hinaus kann unter www.wegweiser.awo-konstanz.de das Handbuch aufgerufen und mithilfe einer Stichwortsuche schnell die gewünschte Information gefunden werden.


Hinweise zu Änderungen oder neuen Angeboten nehmen wir gerne entgegen!

 

Unser Dank gilt allen, die sich schon bereit erklärt haben, Teil des Netzwerkes zu sein und wir hoffen, dass noch viele weitere Wegweiser*innen hinzukommen werden.

 

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei allen bedanken, die uns bei der Arbeit zu diesem Handbuch unterstützt haben!

 

Herzliche Grüße

 

Seifried Heintschel

Ute Seifried

Bürgermeisterin

Wolfgang Heintschel

Kinderchancen Singen e.V.