Die Tafeln im Landkreis Konstanz/Singener Tafel e.V.

Zum Besuch der Tafelläden ist eine Kundenkarte erforderlich. Die Kundenkarten werden in den jeweiligen Tafelläden ausgegeben. Eine Kundenkarte bekommen alle Personen, die Anspruch auf Sozialleistungen haben. Ebenso Personen, die alleine in einem Haushalt leben und weniger als 1.200 € im Monat zur Verfügung haben. Weitere Informationen finden Sie im Anhang, in den Tafelläden oder unter:

www.tafeln-kreis-konstanz.de/wer-darf-einkaufen.html

Die Singener Tafel e.V. ist rechtlicher Träger der Tafeln im Landkreis Konstanz. Alle Lebensmittel werden zu 10 bis 20% vom Ursprungspreis abgegeben. In Einzelfällen kann der Preis bis maximal 30% des ursprünglichen Preises betragen.

• Tafelladen Singen
    • Heinrich-Weber-Platz 2, 78224 Singen
    • Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr.: 10:15 - 12:30 und 14:00 - 16:00 Uhr
    • www.tafel-singen.de
  • Tafelrestaurant Singen
    • Für 2 € erhält man in der Regel ein Menü bestehend aus Suppe, Hauptgericht, Salat und teilweise Nachtisch. Ein warmes oder kaltes Getränk ist im Preis enthalten.
    • Singener Tafel e.V., Heinrich-Weber-Platz 2, 78224 Singen
    • Das Essen wird von Mo. bis Fr. jeweils von 12:00 bis 13:00 Uhr am Tisch serviert.
    • www.tafel-singen.de/mittagstisch.html

Vesperkirche Singen

Die Vesperkirche lädt immer im Januar für zwei Wochen zum gemeinsamen Essen in der Lutherkirche ein. Das Essen wird gegen eine kleine Spende abgegeben. Alle Bürgerinnen und Bürger sind willkommen.

Luthergemeinde Singen, Lutherkirche, Freiheitstr. 36, 78224 Singen

Öffnungszeiten: Immer 2 Wochen lang im Januar, täglich 11:30 - 14:00 Uhr.

www.vesperkirche-singen.de

Foodsharing Singen

Foodsharing ist eine Gruppe von Menschen, die sich die Rettung von Lebensmitteln zum Ziel gesetzt hat. Die Singener Gruppe hat sich nach den Vorgaben vom bundesweit agierenden Verein foodsharing e.V. organisiert.

Weitere Informationen unter: www.foodsharing.de