Stadtbusverkehr Singen

Stadt Singen - Eigenbetrieb Stadtwerke - Öffentlicher Nahverkehr

Grubwaldstr. 1, 78224 Singen

• Vergünstigungen für Sozialpassinhaber*innen
    • Einzelfahrschein 1,20 € (statt 2,20 €)
    • Monatskarte (nicht übertragbar) 28 € (statt 38 €)
    • Mehrfahrtenkarte 10 Fahrten (übertragbar) 5,50 € (statt 10 €)
    • Anruf-Sammel-Taxi AST 4 € (statt 5 €).
    • Ermäßigte Einzelfahrscheine erhalten Sie in den Bussen, die Monatskarte in der Tourist Information Marktpassage, August-Ruf-Str. 13, 78224 Singen.
    • www.stadtwerke-singen.de/verkehr/fahrpreistabelle-tarifbestimmungen/
  •  Seniorenticket
    • Persönliches (nicht übertragbares) Jahresabonnement ab 65 Jahren. Keine zeitliche Einschränkung (ganztägig nutzbar).
    • Das Jahresabonnement kostet 265 €. Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung des Gesamtbetrags oder monatliche Abbuchung (Anzahlung in bar: 22,12 €, monatliche Abbuchungen: 11 x 22,08 €).
    • Das Seniorenticket kann in der Vorverkaufsstelle bei der Tourist Information Marktpassage, August-Ruf-Str. 13, 78224 Singen beantragt werden.
    • Das Antragsformular findet man auch unter: www.stadtwerke-singen.de/wp-content/uploads/bestellschein-seniorenkarte-2020-.pdf

Baden-Württemberg-Ticket

Beliebig viele Fahrten innerhalb Baden-Württembergs an einem Tag. Gültig in allen Nahverkehrszügen, Verkehrsverbünden sowie fast allen Linienbussen in Baden-Württemberg.

Anzahl der Reisenden

2. Klasse

2. Klasse Nacht

1 Reisende*r

21 €

2 Reisende

3 Reisende

4 Reisende

5 Reisende

45 €

Die angegebenen Preise gelten für den Kauf am DB Automaten und im Internet. An den DB Verkaufsstellen muss auf alle Tickets ein Aufschlag von 2 € bezahlt werden. Wenn das Baden-Württemberg-Ticket von bis zu 2 Personen genutzt wird, kann eine der Personen beliebig viele eigene Kinder oder Enkel unter 15 Jahren kostenfrei mitnehmen.

www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-tickets/bawue/bawue_ticket.shtml

Baden-Württemberg-Ticket Young

Das Baden-Württemberg-Ticket Young gibt es für junge Leute unter 27 Jahren für nur 21 €. Bis zu vier Mitreisende bezahlen 6 € pro Person. Die angegebenen Preise gelten für den Kauf am DB Automaten und im Internet. An den DB Verkaufsstellen muss auf alle Tickets ein Aufschlag von 2 € bezahlt werden.

www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-tickets/bawue/baden-wuerttemberg-ticket-young.shtml

Quer-durchs-Land-Ticket

Mit diesem Ticket können bis zu fünf Personen in allen Nahverkehrszügen zwischen Montag und Freitag einen Tag lang durch ganz Deutschland reisen.

Wenn das Quer-durchs-Land-Ticket von bis zu zwei Personen genutzt wird, kann eine der Personen beliebig viele eigene Kinder oder Enkel unter 15 Jahren kostenlos mitnehmen.

www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml

1 Person

2 Personen

3 Personen

4 Personen

5 Personen

Super Sparpreis, Deutsche Bahn

Super-Sparpreis-Angebote gibt es ab 17,90 €. Diese Angebote sind begrenzt. Wer früh bucht, hat bessere Chancen. Wenn das festgelegte Kontingent an Fahrkarten vergeben ist, gibt es nur noch Preisangebote, die höher liegen. Mit dem Super Sparpreis können Sie nur auf der gebuchten Verbindung reisen. Die Angebote werden innerhalb Deutschlands im ICE, IC, EC und im IC Bus (reservierungspflichtig) angeboten. Züge des Nahverkehrs (z.B. RE, RB, IRE oder S-Bahn sowie Züge nichtbundeseigener Eisenbahnen) können Sie für die Anreise zum Bahnhof und Weiterreise zum Zielort nutzen, wenn Sie diese mitgebucht haben.

Kinder bis 14 Jahre reisen kostenfrei mit ihren Eltern/Großeltern.

www.bahnauskunft.net/super-sparpreis-db

Sparpreis, Deutsche Bahn

Reisen ab 21,50 € mit dem Sparpreis inklusive City-Ticket, ähnlich dem Super Sparpreis.

www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/spartickets.shtml

Carsharing

Eine Alternative für alle, die sich kein oder weniger Autos leisten wollen oder können.

Angebote gibt es über die folgenden Links:

• Stadtmobil Südbaden AG
    • www.stadtmobil-suedbaden.de/fuhrpark-standorte/fahrzeugstationen/

Fahrradwerkstatt Velofit

Die Fahrradwerkstatt Velofit im Keller der Singener Johann-Peter-Hebel-Schule ist ein Projekt von "Stark im Süden". Velofit ist eine soziale Fahrradwerkstatt für Jung und Alt, die Angebote gelten nicht nur, aber besonders für Menschen mit wenig Geld. Gebrauchte Fahrräder und Fahrradteile werden wiederverwertet. Die Werkstatt
repariert mit gebrauchten und neuen Ersatzteilen und man kann hier technisch überprüfte Fahrräder zu sozialen Preisen erwerben.

Kinderchancen Singen e.V., Masurenstr. 2, 78224 Singen, im Keller der Johann-Peter-Hebel-Schule (rechts neben dem Haupteingang die Rampe runter).

Werkstattleiter: Herr Gutknecht

Öffnungszeiten:  Mo. - Fr.: 9:00 - 14:00 Uhr